Wie bekommt man WLAN im selbstgebauten PC?

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Entwder das Board hat schon WLAN serienmäßig dabei ODER hat nen M.2-Slot der auch WLAN-Kärtchen aufnehmen kann ODER man baut ne PCIe-Karte ein ODER auf die 08/15-Weise: man steckt nen WLAN-USB-Stick an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Wie bekommt man WLAN im selbstgebauten PC?

Wenn das Mainboard die Funktion nicht mitliefert: Per Wifi-Adapter ... Entweder intern (PCIe-Erweiterungskarte) oder extern (z.B. USB)

entweder das Mainboard hat es integriert oder man baut ne Wlan karte ein

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

da musst einen WLAN-Stick anstöpseln