Erster Schulball. Tipps?
Ich (w/14) wurde für in 3 wochen auf einen schulball eingeladen und da ich noch nie auf einem war, weiß ich nicht wie das dort abläuft und so. Meine Begleitung (m/14) wird einen Anzug tragen und da ich mich in Kleidern nicht wohl fühle, wollte ich einen schwarzen blazer tragen, nur weiß ich nicht ganz welche Schuhe und so zu dem Outfit passen. Hättet ihr da Tipps? Und was muss ich da generell beachten? Ich kenne den jungen noch nicht gut und die schule erst recht nicht und fühle mich da so ein wenig hilflos und habe angst mich zu blamieren. Da ich auch nicht wirklich tanzen kann, hab ich angst dass es ein komplettes Desaster wird
1 Antwort
Wie wärs einfach mit einem Anzug? Muss kein "maskuliner" für Jungs sein, gibt auch Hosenanzüge für Frauen.
Frag doch mal, ob dir deine Eltern oder älteren Geschwister tanzen beibringen können. Die Grundlagen sind nicht schwer. Und wenn nicht, tanzt ihr halt nicht, sondern unterhaltet euch nur.
Blamieren wirst du dich kaum. Da sind sehr viele Leute, den meisten wirst du nicht auffallen, außer halt deinem Freund und seinen Leuten. Im Prinzip ist es nur eine Party mit ein bisschen Programm, und einem schicken Dresscode. Wenn der Junge halbwegs ok ist, wird er sich eh an dem Abend mit der befassen, bei dir bleiben, dich seinen Freunden vorstellen und darauf achten, dass du dich amüsierst und ihr euch kennen lernt. Versuch einfach locker zu sein und Spaß zu haben, der Rest ergibt sich dann daraus.