Erster Gaming Pc?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick ist der gar nicht mal schlecht.

Ich würde mir aber eine größere SSd nehmen. 256 GB sind doch etwas wenig.

ABER...bei deinem Budget solltest du da deutlich mehr reinstecken.

Ich denke da an einen Ryzen7 3700X oder einen i7-10700. Dazu dann eine RTX 2070 Super und 16 GB RAM. Da wird dann auch eine 500 GB SSD NVMe dabei sein.

Und dann hast du da noch genügend für einen Monitor.

So um den Dreh.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i7-10700-mit-RX5700XT::3256.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-3700X-mit-RX5700XT::3369.html

Kannst du auch auf Agando oder so finden.

Monitore....mal einlesen:

http://www.monitortests.de/240hz-monitor-test-die-besten-240hz-gaming-monitore-ratgeber/

Julien88
Beitragsersteller

Aber denkst du das wenn ich den Pc so wie im Bild jetzt kaufen würde auch gute Leistung bietet. Sprich geile Shader in Minecraft oder große Spiele auf relativ hohen settings?

qugart  30.06.2020, 13:39
@Julien88

Da musst du Abstriche machen. Die CPU würde passen, aber die Grafikkarte ist da dann etwas mau. Geht aber, aber halt dann nicht in voller Auflösung oder super-duper Settings.

Rein für Minecraft sollte er aber dicke ausreichen. bei "großen Spielen" (was immer du da auhc meinst) kanns schwierig wrden.

Aber: wenn du doch das Budget einigermaßen hast, dann soltest du da auch "vernünftig" investieren.

Preis-Leistung bekommst du wohl am besten mit einem Ryzon 5 3600 und einer GTX 2070 Super.

Ein Monitor mit 240mhz ist meiner Meinung nach raus geworfens Geld.

Bzw was willst du zocken 1080p oder 1440p bei 1080 wird das evtl noch Sinn machen aber bei 1440p eben nicht wenn von der Grafikkarte nur 65 bilder kommen bringt es nicht das der Monitore 240 kann.

Dann lieber bessere CPU die evtl dann auf 100 oder 120 FPS bei 1440p kommt und dann nen Monitor der 120mhz hat

Oder dei dem PC die gtx 1660 zweimal

ersmals wirst du mit einem 600€ pc keinen 240hz monitor brauchen.

Wenn du umbedingt einen haben möchtest,kann ich dir den Asus Rog Swift Pg258Q emphehlen.

Einen Pc solltest du selber bauen weil du dann einfach mehr Leistung für dein Geld bekommst.

Falls du Angst das du etwas falsch machst beim zusammenbau,glaub mir es ist mega easy.Ich habe auch bedenken gehabt als ich dann aber alles gemacht hab war es echt einfach.

Wenn du willst kann ich dir mal ein System zusammenstellen.

Gruß Matthias

Julien88
Beitragsersteller

Einen Pc zusammen zu bauen ist auf jeden Fall besser, habe ich auch so oft gehört. Allerdings war ich immer der Ps4 Spieler etc. Hatte noch nie was mit einem Pc gehabt. Keine Ahnung was ich da zusammen bauen muss und so weiter :(

Matthias357  30.06.2020, 13:31
@Julien88

War bei mir genau so:grundsätzlich musst du nur alles richtig bestellen und dann ist das eigentlich wie lego.du kannst jetzt nix gravierend falsch machen.Schau dir einfach auf youtube ein paar tutorials an.

Jason1792  30.06.2020, 13:31
@Julien88

Gibt auf YouTube Tutorials. Man darf halt als Anfänger am besten keine Kraft verwenden sondern gut überlegen wo die Teile genau hinkommen. Meinen PC baue ich am Wochenende zusammen