Erster Freund wie es den Eltern sagen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab vor einem Jahr (damals war ich 15) meinen eltern meinen freund vorgestellt. er war zwar nicht der erste, aber mit ihm war es iwie anders..

ich hatte mit ihm ausgemacht, dass er mir eine SMS schreibt, wenn er vor dem Haus ist, so dass sie ihn nicht sehen, weil ich eig. noch nicht wollte, dass sie ihn kennenlernen. Er war damals 17 und ich dachte, meine Eltern wären bestimmt net soo begeistert.. Naja, auf jeden Fall hat er dann geklingelt, weil ich nicht gekommen bin und er schon eine viertel stunde gewartet hatte. Er sagte dann er wolle zu mir und meine eltern haben mich gerufen. Als ich ins Wohnzimmer kam, saß es auf der Couch zwischen meinen Eltern und alle drei haben mich angeschaut. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ziemlich peinlich. Gott sei Dank mochten sie ihn und dann war das immer ein Grund zum lachen, wenn man an die erste Begegnung dachte.

Naja, vielleicht solltest du es daher ein bisschen geschickter machen als ich und es deinen Eltern einfach sagen. Sag "Mum, Dad ich habe einen Freund. Er heißt *, ist * Jahre alt und kommt aus *." und so weiter. Danach könntet ihr mal zusammen was machen, damit sie sich kennenlernen. :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg, littlewarrior

summergirl96
Beitragsersteller

Danke du hast mir echt geholfen

hey familie coole news ich hab einen freund!!!! nee war nen spaß ich hab meine Freundin(nen) immer mit nach Hause genommen und sie meinen Eltern vorgestellt. LG JAMAL

ich habs erst meinen eltern nicht gesagt ich hab mich einfach mit dem jungen bliken lassen dann hat meine mutter gefragt wer das ist und ich hab gesagt das er mein freund ist so kompliziert ist es nicht :)

Du bist 16, was ist daran peinlich? Ich als Mutter hätte mir eher Gedanken gemacht, wenn meine Tochter NIE einen Freund vorgestellt hätte. Naja, inzwischen hab ich den Überblick verloren und es aufgegeben. :-))

Geh hin und sag einfach: Mama, Papa... ich hab mich verliebt. Er heißt ..., ist ... Jahre alt und kommt aus...

Nach der Ansage werden Mami und/oder Papi eh ein paar Fragen stellen.

summergirl96
Beitragsersteller

Ich finde es nicht peinlich das ich einen Freund habe aber ich möchte nicht das es peinlich wird wenn ich es ihnen sage

also meine eltern haben es durch interned und meinem bruder selbst herausgefunden ich war jedoch 11 :D

summergirl96
Beitragsersteller

ich möchte es aber lieber meinen eltern selber sagen