Erster Freund mit 11?!?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde dir raten, vertrauen bei ihr aufzubauen. sag ihr dass du immer fuer sie da sein wirst, wenn sie fragen hat und auch immer zu dir kommen kann und dass du auch nur.ihr bestes willst. erzaehl ihr auch mal wie es bei dir so war und was dich damals so beschaeftigt hat, sie wird dann auch zugaenglicher. aber mach dir nicht allzu viele gedanken, es ist ja nachvollziehbar :) du solltest ihr einfach klarmachen, dass sie nichts tun soll, was sie spaeter mal bereuen wird. aber auch dass wenn sie sich in einem moment mit ihrem freund wohl gefuehlt hat, sie reingarnichts zu bereuen hat! viel erfolg :)

ginny2000
Beitragsersteller

In 24h geb ich dir den Stern. Die Antwort ist echt gut.
Danke!

Linchenx3  14.01.2013, 01:13
@ginny2000

Vielen Dank, freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! :)

Heey

und erstmal hihi ... ja, klar! Das können sie. Ich bin zwölf und habe noch keinen Freund gehabt (komme auch so klar ;D). Deine Schwester empfindet sicherlich nicht solche Gefühle für ihn, das sie mit ihm mehr machen würde, dafür ist sie einfach noch zu unreif und findet es auch wohl möglich auch eklig ;D

Naja ich bin nicht grad der bringer im liebesleben ;) aber lass sie, junge liebe ist doch was tolles, aber du musst aufpassen das sie es nicht über treiben schon klar. Naja aber es hatt auch schlechte sachen an sich da es evt durch einen streit schluss sein kann und sie sich evt. dan garnicht mehr leiden können und (ich kenn den jungen garnicht also von dem her nur eine vermutung) kann es sogar dazu kommen der er deine schwester mobbt was ich eig jetzt nicht Denke. Bisschen jung würd ich auch sagen aber nun ja lass sie einfach solang es nicht zu streng wird ->

Lg

Michael

ginny2000
Beitragsersteller

Ich glaub nicht das er sie mobben würde. Er mag sie glaube auch schon extrem lang. Und so zu seinem Charakter; er ist eigentlich echt nett, sieht gut aus, ist kein macho und ist sehr beliebt in ihrer Klasse(so was ich mitkrieg)

michaa1223  21.06.2012, 21:40
@ginny2000

dann sei doch glücklich darüber, ist doch toll wen sie erfahrung im thema liebe sammeln, es gibt doch heute noch leute mit 60 jahren die die wahre liebe suchen ;)

Lass ihnen doch ein bisschen Zeit und dann regelt sich das schon von selbst :) sie weiß was sie tut, auch mit 11. Vermittel ihr einfach das Gefühl das du bei Fragen immer für sie da bist und sie immer zu dir kommen kann, egal was passiert. Du willst doch auch nur das Beste für sie oder nicht? Dann gib ihr den Freiraum selbst auszuprobieren was passiert und selbst ihre Erfahrungen zu erleben :) LG Schokostreusell

Ich bin der Meinung man sollte, wenn man jung ist, alles mögliche testen und ausprobieren. Nur ich finde mit 11 ist es vieleicht doch ein bisschen Früh ... mit 13 würde ich sagen hat man die Geistige Reife gerade so für eine erste "Partnerschaft" erreicht.

mfg bahmmxD