erster Arbeitstag: angst bewältigen?

Agnos2  01.08.2024, 15:08

Doch wohl eher Unsicherheit.

Freund456
Beitragsersteller

und wie kann ich daran am besten arbeiten ?

2 Antworten

Du bist unsicher wegen dem Job. Das ist völlig normal du bist noch jung und man weiß nicht was auf einen zukommt. Aber versuch dich nicht verrückt zu machen es wird alles gut. Jeder fängt irgendwo an und was hast du zu verlieren? Einen Schülerjob? Egal was kommt du nimmst die Erfahrung mit und die wissen ja das du bei 0 anfängst und keine Erfahrung in dem Bereich hast! Außerdem ist deine Freundin ja auch noch da! Das wird alles gut werden! Diese Ängste sind meist unbegründet! LG

Freund456
Beitragsersteller

danke für den aufmunternden text :D daran werde ich denken ^^

Du bist noch jung und weil du noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hast, verunsichern dich neue Situationen vermutlich. Aber mache dir keine Sorgen, dir wird dort alles genau erklärt und vielleicht ist das ja was für dich? Wenn nicht hast du wenigstens neue Erfahrungen gesammelt. Ob deine ersten Arbeitsvorgänge gut oder schlecht sind, darauf kommt es nicht so an, sondern das du dir Mühe gibst und bereit bist neues zu lernen. Weil Veränderungen bedeutet Leben. Auch wenn du immer noch ein Unwohlsein in dir hast, das ist ganz normal in deinem Alter. Mutig ist nicht der der niemals Angst hat, sondern der der Angst hat und es trotzdem macht💪🏼

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Freund456
Beitragsersteller

vielen dank das ermutigt mich ☺️