Erste Therapie Stunde?

Nova2040  11.07.2024, 17:01

Wie alt bist du ?

Lea280108
Beitragsersteller

Noch minderjährig aber nicht mehr lange

3 Antworten

Die erste Stunde ist immer alleine, so kenne ich das, was auch Sinn macht.

Eine zweite Person ist nur mit Absprache des Therapeuten möglich.

Das wirst du dann alles sehen, lass es mal auf dich zukommen ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Themengebiete werden gelebt, beruflich wie Privat.

Nein, das darf man nicht. Man muss sich ganz allein vor dem Therapierichter verantworten. Und wenn man nicht reden will, wird man in den Folterkeller gesperrt!

Dort wird erst mal ganz grob angesprochen wieso du Therapie machst und welche Themengebiete es sich so handelt. Bekommst auch paar dinge erklärt wie alles so läuft. Begleitpersonen sind normalerweise nicht im selben Raum, kommt aber auch auf deine(n) Therapeuten/Therapeutin an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung