Erste Therapie Sitzung wie läuft das ab?

1 Antwort

Geh doch ganz entspannt dahin und der männl.weibl. Therapeut wird das Gespräch leiten und dir helfen ins Gespräch zu kommen. Du kannst nichts falschmachen.Du weißt ja warum du eine Therapie beantragt hast und wenn er dich fragt warum du zu ihm kommst sagst du ihm das. Du musst dich da nicht vorbereiten. Deine Geschichte und was dich zum Therapeuten gebracht hat weißt du ja auswendig. Lass es auf dich zukommen. Der m/w Therapeut leitet das und hilft dir dabei.

Jojo2305
Beitragsersteller

Danke für die Antwort mein Problem dabei ist ich habe Angst das ich was falsches sage und sie/er es dann meinen Eltern erzählt

Jonasboy100  12.09.2024, 07:00
@Jojo2305

Deinen Eltern wird der Therapeut erstmal nichts sagen. Und wenn du bei der Wahrheit bleibst kannst du nichts falsches sagen. Und wenn du deine Eltern im Gespräch bei der Therapie belastest sagst du, das du nicht willst, das deine Eltern irgendwas vom Gesprächsinhalt erfahren. Du kannst nichts Falsches sagen solange es (deiner) Wahrheit entspricht.