Erste Rasur – Tipps & Hilfe – unsicher mit Eltern & Einkaufen?
Hey Leute,
ich bin 16 und will mich zum ersten Mal rasieren. Den Gillette Fusion 5 hab ich schon daheim – den hab ich damals mit ’nem Online-Gutschein bei Amazon bestellt. Jetzt fehlen mir noch Klingen, Rasierschaum oder -gel etc was man alles braucht.
Ich hab aber ein paar Probleme, bei denen ich Hilfe brauchen könnte:
- Ich trau mich nicht, meine Eltern drauf anzusprechen. Vor allem meine Mutter rasiert sich garnicht , und ich hab Angst, dass es direkt auffällt, wenn ich damit anfange.
- Ich fühl mich auch mega unsicher, in einen Laden zu gehen, um Rasurzeug zu kaufen – meine Eltern kennen gefühlt alle, die in der Drogerie oder Apotheke arbeiten. Hab irgendwie Angst, dass das Gespräch dann bei denen landet oder dass es peinlich wird.
Deshalb wollte ich mal fragen:
Wie rasiert man sich beim ersten Mal richtig? Was sind die Schritte und was muss man beachten?
Welcher Rasierschaum oder welches Gel ist gut?
Wie oft sollte man die Klingen wechseln?
Wie kann ich mich möglichst unauffällig rasieren, ohne dass es direkt jemand merkt?
Was tun bei empfindlicher Haut oder Pickeln?
Wo soll ich den Rasierer am besten aufbewahren, damit es keiner sieht (z. B. im Bad oder Zimmer)?
Wie oft sollte man sich rasieren, wenn man z. B. an Brust, Bauch,Achseln usw. glatt bleiben will?
Gibt’s Tipps zur Rasur am Körper, wenn man alles glatt will – außer Beine und Intimbereich? Würde mich riesig über Tipps oder Erfahrungen freuen – auch, wenn ihr mal in einer ähnlichen Situation wart.
Danke im Voraus!
Alex
1 Antwort
Du machst dir Probleme wo keine sind.
Rasierschaum von Nivea oder Palmolive ist gut und bewährt, Klingen für den Rasierer bekommst du auch ohne jegliche Kommentare in jeder Drogerie.
Sich den Bart zu rasieren ist vollkommen normal.