Erste hilfe kurs?
hallo habe morgen meinen erste hilfe kurs muss man da einen notruf absetzen ist das pflicht und muss man sich ausziehen wieviele praktische übungen gibt es welche muss man zusammen machen
4 Antworten
Also einen Notruf wirst du wenn nur simuliert absetzen obwohl ich diverses noch nie machen musste und ich bin alle 2 Jahre bei so einer Veranstaltung.
ausziehen wäre mir übrigens auch neu. Praktisch wird an einer Puppe geübt oder Sachen an anderen Teilnehmern wo man sich weder bei verletzen kann noch wer sich ausziehen muss.
wie viel praktische Übungen dran kommen hängt vom Kursleiter ab. Ich hatte schon runden da war fast gar nichts zu machen und andere Male musste man fast den ganzen Tag die Puppe reanimieren.
mach dich aber nicht wild. Meistens hat keiner eine Ahnung der da sitzt von den teilnehmenden und es wird alles erklärt und gezeigt. Das muss dann auch niemanden unangenehm sein. Man darf auch gerne Fehler machen das ist dafür das man dann korrigiert wird. Das wichtigste ist nachher überhaupt erst mal anhalten und helfen da kann man nicht viel falsch machen
Praktische Übung ist auf jeden Fall Herzdruckmassage am Dummy, Anwendung vom Defi auch am Dummy und stabile Seitenlage mit einem Partner den man sich sucht. Dann gibts meist noch irgendwelche Gruppenarbeiten.
Notruf nur in der Theorie.
Was heißt notruf nur theorie wie funktioniert die theorie
Notruf und ausziehen ist keine Pflicht. Falls ihr es macht, lernt ihr übt ihr mit einer 2 Person die stabile seitenllage und sowas
muss man da einen notruf absetzen
Nein. Wie genau der Ausbilder das Thema behandelt, entscheidet der Ausbilder.
muss man sich ausziehen
Nein.
wieviele praktische übungen gibt es
3 Themengebiete mit praktischen Aufgaben. Je nach Ausbilder auch 4.
welche muss man zusammen machen
Die aus den 3 Themengebieten.
Wie viele teilnehmer hattest du