Erste Freundin/Beziehung immer später?

4 Antworten

Ich hab das Gefühl, dass das nur flächendeckender auf Jungs und junge Männer zu trieft, die sehr oft heutzutage schon gut über die 20 hinaus sind bevor da die ersten Erfahrungen kommen. Gründe dafür - meiner Erfahrung und Beobachtung nach - sind, dass man als Mann nicht so einfach eine Chance bekommt von einer Frau … und sofern man dann seine eigenen Ansprüche und Prinzipien wart und eben nicht einfach die nächste X-beliebige nimmt, dauert es eben, bis sich was ergibt. Als Frau dagegen bekommt man zig Chancen bzw. kann sich dasselbe aussuchen und ist dann auch logischerweise viel leichter und früher in einer Beziehung … sagt aber natürlich auch nichts über die Qualität aus.

Also wenn ich mitbekomme was bei meinem Sohn so abgeht (der ist 11 und zeigt mir ziemlich oft was bei WhatsApp in der Klassengruppe los ist), habe ich oft das Gefühl, dass die Kinder mit 11 Jahren denken, schon 50 Jahre Lebenserfahrung und 5 Ehen hinter sich. 😅 vor allem die Mädels. Mein Sohn hält sich da zum Glück raus und spielt im Garten.

RandomNutzer685
Beitragsersteller

Mit elf Jahren kann man das aber schwer beurteilen finde ich XD. Ist natürlich trotzdem süß. Mir gehts eher um die erste ernsthafte Beziehung

shanisspirit  26.05.2024, 17:56
@RandomNutzer685

Weiß ich.. -in meiner Familie haben die meisten mit 16-18 ihren ersten Partner/ihre erste Partnerin. Von einer meiner Cousinen der Sohn ist 26 und gerade mit seiner Freundin zusammen gezogen, mit der er seit 10 Jahren zusammen ist. Ich hatte meinen ersten Freund auch im Alter von 16/17.. persönlich kenne ich auch wirklich niemanden, mit 14, 15, der/die schon wirklich in einer Beziehung ist, die man ernst nehmen könnte.

shanisspirit  26.05.2024, 18:03
@RandomNutzer685

Das hängt glaube ich auch ein wenig von den Freundeskreisen ab. Ich bin ganz ehrlich, ich finde es gut wenn man sich Zeit lässt.. meine erste Beziehung hielt zwar auch was.. aber ich hätte mir einiges ersparen können, wenn ich im Kopf schon ein wenig weiter gewesen wäre.

RandomNutzer685
Beitragsersteller
@shanisspirit

das kann natürlich sein. Und bin auch völlig auf deiner Seite, zu früh ist auch nicht gut.

Also in meinem Jahrgang (16-18) haben sehr viele Partner.

RandomNutzer685
Beitragsersteller

Bei mir kommts drauf an

Ich hatte mit 34 meine erste Freundin gehabt, da ich schwer hatte bei den Frauen als vollwertiger Mann anerkannt zu werden.