Erste Freundin finden 22 welches Vorgehen?

5 Antworten

Hey :)
Mir hat man auch immer gesagt "hör auf zu suchen dann findest du jemanden" oder "man findet ihn immer dann wenn man es am wenigsten erwartet" und ich dachte mir auch immer was für ein Quatsch. Ich war bis ich 19 Jahre alt war auch Single und kann dir sagen das diese Sprüche leider stimmen. Umso mehr man sich verkrampft umso geringer sind die Chancen.
Ansonsten kann ich dir nur sagen sei charmant zu den Mädels aber nicht zu schleimig. Ich fand immer eine gesunde Mischung aus guter Freund und Gentleman super.
Sprich doch auch einfach mal Mädels an wenn du allein bist.
Ansonsten wenn es dir wirklich schwer fällt eine zu finden, kannst du ja mal Online Dating ausprobieren. Ich hab meinen ersten Freund (und einzigen) auf lovoo kennen gelernt und er ist meine große Liebe ich will nie mehr mit jemand anderem zusammen sein und ja ich weiß auf lovoo suchen viele nur one night stands aber wenn du genauer hinschaust findest du vielleicht die richtige einen Versuch ist es wert :)

LG lunaanul

wenn du eine siehst, die dich anspricht, dann knüpfe kontakte. kommt ja auf die situation an.

steht eine an der bushaltestelle u. ist da grad eine eisdiele, dann frage einfach höflich, ob sie zeit habe und du sie auf eine tasse kaffee einladen darfst. mehr als nein kann nicht passieren. nur mut.

Wenn du kuscheln willst brauchst du keine Freundin. Eine Kollegin tuts auch :) Wenn du wirklich eine Freundin willst, dann sprich am besten Mädchen an, die dir gefallen :) LG :)

Du hast recht, du musst schon selber Aktiv werden und Mädchen kennen lernen. Aber nimm nicht gleich die erst beste aus Verzweiflung. Sonst wird du das noch bereuen.

Dummerweise muss ich dir jetzt aber doch sagen, dass es sich ergibt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass je verbohrter man auf Suche ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit einen potentiellen Partner zu finden.
Es passiert meistens dann, wenn man am wenigsten damit rechnet und schon gar nicht verbissen darauf aus ist.
Das einzige förderliche was ich dir mit auf den Weg geben kann, ist rauszugehen. In Discos, Bars, Festivals etc. und wenn dir ein Mädel gefällt, sie anzusprechen.
Viel Erfolg!