Erste Fahrt nach bestandener Führerscheinprüfung?

11 Antworten

Also ja, ich bin alleine gefahren.
Du lernst dir auch vieles selbst an, du machst dann das nicht mehr 100% so wie in der Fahrschule.
Die Routine kam bei mir sehr schnell.
Mittlerweile habe ich 2 Jahre meinen Führerschein und seitdem fahre ich auch.
Es fühlt sich etwas komisch an am Anfang, aber das vergeht recht schnell ;)

Am ANfang sehr aufregend, weil du natürlich auf alles alleine achten musst. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, wenn man regelmäßig fährt.

Wenn du das erste mal fährst bist du vielleicht etwas nervös aber nach 3min fahren is alles 1000mal entspannter als wenn dir immer jemand auf die Finger schaut😉. Und ja ich bin 1 Stunden später schon alleine gefahren

Ich bin leider lange gar nicht gefahren, weil ich kurz danach mein ELternhaus wegen Ausbildung verlassen habe.

Meine Kinder haben alle das BF17-Modell benutzt und hatten somit 10.000 km auf dem Buckel bei ihrem solo Fahrtantritt.

Es ist nicht so schlimm wie man denkt. Es wie in der Fahrschule, nur das niemand neben dir sitzt. Wenn du unsicher bist fahr mit einem erfahrenden Fahrer die ersten paar male.