erste Fahrstunde: was für schuhe sollte man anziehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo elfchen.

Mein Tochter hatte auch erst ihre erste Fahrstunde. Ich kann dir sagen wenn dann nur die Turnschuhe, wenn du gleich mit Abstatz machst kann es sein du rutschst mal ab oder bleibst hängen. Mit Turnschuhen ist es vel bequemer.

Du kannst später schon mal mit Absatz fahren aber lern es erst mal mit Turnschuhen :)

LDL Brisso

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Ganz klar... die höchsten Absätze, die Du finden kannst.

Dann wird die erste Fahrstunde auch sehr kurz, stattdessen wird Dir der Fahrlehrer gaaaanz genau erklären, welche Schuhe sich zum Autofahren eignen.

P.S.: Pack als Reserve noch ein Paar flache bequeme Schuhe ein^^

Feste flache Schuhe. Wie z.B. Turnschuhe oder Sneaker. Bei den Turnschuhen sollte es sich aber nicht um easy tone handeln.

Wie gross ist denn der Absatz?? Ich wuerde die Schuhe anziehen, die fuers Fahren geeignet sind bzw die Schuhe anziehen, in denen ich mich am wohlsten fuehle!

Ich wuerde dir Turnschuhe empfehlen!

Turnschuhe sind optimal. Schuhe mit kleinem Absatz gehen auch, sollten auf keinen Fall über 5 cm sein. Für einen Anfänger ist je flacher umso besser.