Erste Fahrstunde mit Automatik Getriebe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvoll wäre es gewesen, wenn du mit deinen Eltern oder sonstwem mal auf den Verkehrsübungsplatz gegangen wärst, damit du schonmal in nem Auto gesessen bist ;)

Erklären wird dir der Fahrlehrer sowieso alles. Das wird er auch nicht überspringen, sonst hast du irgendwo was falsches gelesen, oder das ist bei dem Auto anders und schon gibt's während der Fahrt Probleme. Wirklich Fahren kann man halt auch nicht "in der Theorie" lernen.

Aber wieso bitte lernst du Automatik? Das ist bestimmt ein riesen Fehler, dann DARFST du nämlich kein Schaltgetriebe fahren! Andersrum ist kein Problem.

734PED12x
Beitragsersteller

Im Auto vor dem lenker gesessen hab ich schon. (VW, Audi). Meine Eltern haben mir auch schon gezeigt, wie man den Sitz einstellt und die Spiegel.

---

Ne ist kein Fehler, hab ich bewusst umändern lassen. Manuelle Fahrzeuge sterben aus. Die neueren kommen nur mit automatik getriebe. Bis dato bin ich student. Bis ich in einer Firma arbeiten dauert es noch Jahre. Außerdem spare ich mir viele Fahrstunden, wenn ich Automatik nehme. Falls ich in 10 Jahren doch noch manuell brauche, kann ich die Praktische Prüfung neu machen. Viele ich die ich gefragt habe, finden Automatik Fahrzeuge weit aus angenehmer zu fahren.

fluffiknuffi2  07.10.2017, 15:22
@734PED12x

Deinen letzten Satz kann ich nur zustimmen. Ich fahre einen Automatikwagen und finde es besser als manuelle Gangschaltung. Aber es ist gut, dass beides fahren kann & darf und ich versuche auch ab und an Wagen mit manueller Schaltung zu fahren damit ich es nicht "verlerne" bzw. mich nicht wieder neu eingewöhnen muss.

Mach Dir keine Sorgen...fahre schon viele Jahre verschiedene Automatikautos....ist leichter wie/als ein Schaltgetriebe und bequemer zu fahren

Hallo.

Ich habe noch Fahrschule mit  asyncron Getriebe gelernt. Mit Stufenschaltung,

Mit Joystik, und auch Automatik.

Kann man alles lernen, nur Gewohnheit. Schaltgetriebe stirbst in Deutschland nicht aus.

Viel Erfolg und Glück

Bley 1914

Vllt. dieses YouTube-Video anschauen:

https://www.youtub_.com/watch?v=J73Liw_tf8U&t=1s

Das _ mit e ersetzen ich kann es sonst nicht posten, keine Ahnung warum... :x