Erste eigene Wohnung?

Gerhart  01.07.2024, 13:20

Lässt der Vermieter in spe 2 Katzen zu?

Markus2024732
Beitragsersteller

Ja, Katzenhaltung wäre mündlich möglich. Wollte es aber noch schriftlich im Mietvertrag festhalten, nicht dass der Vermieter seine Meinung ändert.

2 Antworten

Der Umzug ist im Moment nicht notwendig, also im Haus bleiben und Geld sparen ist da sinnvoller, denke ich.

Markus2024732
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ja, eine schwierige Entscheidung im Moment.

Anika2222  01.07.2024, 18:52
@Markus2024732

Welche Vorteile hätte die Wohnung? Die Katze ist im Haus bestimmt glücklicher als in einer Wohnung eingesperrt. Ihr könnt jederzeit paar Tage wegfahren, weil dein Vater sich um die Katze kümmern kann.

Markus2024732
Beitragsersteller
@Anika2222

Es gibt keine großen Vorteile, nur die Tatsache, dass man sagen kann, dass man jetzt alleine lebt.

Anika2222  02.07.2024, 04:51
@Markus2024732

Ihr habt ja fast eine eigene Wohnung im Haus deiner Eltern, eigentlich ist das wie alleine wohnen. Fremden musst du nicht erzählen das ihr die Küche teilt, wenn es nur darum geht was die sagen.

So eine Gelegenheit zum sparen bekommst du nie wieder.

Wenn ihr keinerlei Probleme mit deinem Vater habt und sonst alles passt, lieber das Geld sparen für andere Dinge. Später könnt ihr immer noch entscheiden ob in Miete oder was eigenes.