Erste Beziehung?

15 Antworten

Meine erste Beziehung war... na ja, die Art von Chaos, die man wahrscheinlich als unvermeidbar in den ersten Erfahrungen sieht. Sie hielt etwa ein Jahr und war so unglaublich intensiv und lehrreich. Wir waren total verliebt und dachten, das wäre für immer – aber natürlich hat die Realität schnell geklopft.

Es gab so viele Höhen und Tiefen, dass ich manchmal das Gefühl hatte, in einer Achterbahn zu stecken, die nie enden würde. Es gab Tage, an denen ich mich wie der glücklichste Mensch der Welt fühlte, und andere, an denen ich einfach nicht mehr wusste, wie wir das noch hinbekommen sollten. Am Ende hat es nicht gehalten, aber rückblickend weiß ich, dass diese Erfahrung mich unglaublich geprägt hat.

Jede noch so schwierige Phase hat mich stärker gemacht und mir gezeigt, was ich in einer Beziehung wirklich brauche und was ich nie wieder zulassen will. Es war wirklich bittersüß, aber ich bin froh, dass ich es erlebt habe – so klischeehaft das auch klingt! Vielleicht war es nicht „die große Liebe“, aber es war meine erste Liebe. Und das vergisst man nie.

Also ein Freund von mir ist auch schon seit 4 1/2 Jahren in seiner ersten richtigen Beziehung.

Meine Liebe lernte ich mit 15 Jahren in der Tanzschule kennen, er wr 16 Jahre, Es war eine einmalige Zeit, er zog zum Studium in eine andere Stadt, ich gab alles auf und zog auch in die Stadt, hatte eine arbeit und zusammen wohnten wir in einer WG.

Als ich mit meinen Umzugskisten am Bahnhof ankam, sagte er, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat, sie war 17 Jahre älter.

Unsere Beziehung hatte 5.5 Jahre gehalten. Aber das eine Jahr Fernbeziehung hat dazu beigetragen, dass die Liebe nicht stabil blieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine erste Beziehung ging eine Woche. Ich hab relativ schnell Schluss gemacht da die Beziehung sehr toxisch war und er mich sexuell genötigt hat.

Nugera938  09.10.2024, 11:27

Mein beileid dir. 😥

Meine erste Beziehung hat etwa 1Jahr gehalten, hatten beide von Beziehungen keine Ahnung haben uns aber immer irgendwie zusammengerissen und voneinander gelernt. Wir haben uns aber in Freundschaft getrennt und haben selbst heute noch gelegentlich Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung