Erstausstattung2.0?

 - (Geld, Arbeitsamt, Erstausstattung)  - (Geld, Arbeitsamt, Erstausstattung)

5 Antworten

Laut Begleitschreiben wurde Deinem Antrag teilweise in Höhe von insgesamt 1609 Euro entsprochen. Dieses Geld wirst Du somit vom Jobcenter für Deine Erstausstattung bekommen. Im übrigen ( einzelne Sachen ) wurde Dein Antrag abgelehnt.

.... nee, steht doch dick und brammig dort, entsprochen für Sunny Schwarze, also genehmigt.

Ui, 260 Euro für eine komplette Küche ^^ Da kriegste ja gerade mal einen Backofen und einen Kühlschrank für. Eine Kochplatte 19 Euro? Hä?

Das heißt, du bekommst diese Sachen bewilligt, die da drauf stehen. Du hast anscheinend noch andere Sachen angegeben, wie z.b. einen Computer und sowas wird dann abgelehnt, deswegen steht da auch "im Übrigen wird Ihr Antrag abgelehnt".

1606,00 € bekommst du.

Ist ne ganze Menge. In anderen Städten bekommst du 1000 Euro und 1600 nur für 2 Personen.

Den Kleinkram kannst du dir von deinen Großeltern besorgen und dann würde ich an deiner Stelle eine Küche für ca. 600 kaufen, für 200 ein Bett mit Lattenrost und Matratzen (auf dem Antrag fehlen irgendwie noch Lattenrost und Matratzen, da "Liege" irgendwie nicht konkret genug ist, hört sich an wie eine Gartenliege) für ca. 150 eine Waschmaschine und dann halt noch ein Sofa für 120 und die kleineren Möbel, die man noch braucht.

Dein Antrag wurde nur teilweise bewilligt, ansonsten wurde er abgelehnt, du bekommst die im Schreiben genannten 1606 € für die Erstausstattung !

So wie ich es lese, bekommst du 1.606 Euro. Ich weiß ja nicht, wie viel du beantragt hast, aber das darüber hinausgehende wurde abgelehnt.