Erstattung für Küchenaufmaß nur im Geschäft abholen?

2 Antworten

Wenn es vorher klar kommuniziert wird( dann kannst du nichts tun. Der Aufwand und die Kosten waren auch höher als die 140 km zu fahren. Bei 110 € müsstest du einen gewaltigen Benzinschlucker, dass es sich nicht lohnt hinzufahren. Außerdem kannst du es mit einem Stadtbesuch verbinden, was doch immer eine Abwechslung für einen Dorfmenschen ist.

arong
Beitragsersteller

Wie kommst du auf "Dorfmenschen"? Und gerade wo sich Ikea Umweltschutz und Nachhaltigkeit auf die Fahne schreiben, passt es überhaupt nicht mehr, wegen 110 € so eine Fahrerei auf sich zu nehmen.

Dir waren doch die Bedingungen VOR dem Kauf bekannt? Niemand hat dich am Ende gezwungen dort zu kaufen, bzw. ein Aufmaß machen zu lassen. Wenn es dir den Aufwand nicht wert ist und du meinst das Geld nicht zurück holen zu wollen, dann ist es deine Entscheidung.

arong
Beitragsersteller

Wenn ich eine Küche bei Ikea einbauen lassen möchte, muss ich ein Küchenaufmaß durch Ikea vornehmen lassen.

Und nein, mir war nicht bewusst, dass ich das Geld abholen muss. Mir wurde lediglich gesagt, dass ich das Geld nach dem Kauf einer Küche erstattet bekomme.

Kessie1  07.01.2024, 01:08
@arong

Es steht allerdings klar auf der Onlineseite, dass man mit Rechnung dann ins Haus fahren muss.

Aber wie dem auch sei, du musst halt für dich entscheiden, ob es dir die etwas über 100 EUR wert sind um die 70 km pro Strecke zu fahren.

Ja, ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. Und vielleicht solltest du anstelle von Beschwerden, es einfach nochmal mit einer netten Mail versuchen ob man dir da irgendwie aufgrund der Kilometer entgegen kommen könnte.

Vielleicht als Kompromiss einen Gutschein zusenden, den du dann bei einem Onlinekauf einlösen kannst.

arong
Beitragsersteller
@Kessie1

Das habe ich bereits mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg. Anfang Dezember sagte man mir, dass die Beantwortung meiner Mail (nachdem ich bereits mehrere Telefonate geführt hatte) noch dauern könne. Die Küche habe ich im August gekauft. Einen Gutschein hätte ich ja gern genommen, da ich sehr gern online einkaufe.

Kessie1  07.01.2024, 12:35
@arong

Also läuft es mit deiner Beschwerde noch? Na, dann warte doch einfach mal das Ergebnis ab! Und mit einem Gutschein hast du bereits vorgeschlagen?