Erst Videoschnitt und dann Musik oder andersrum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht welche art von videos du meinst. meinst du ein urlaubsvideo mit einem musikstück oder machst du musikvideos? das ist ein großer unterschied. wenn du ein musikvideo machst (egal ob das jetzt ein livemitschnitt ist, ein fanvideo oder wirklich ein offizielles video für eine band), dann solltest du passend zu der musik schneiden. aber wenn das ein familienfilm oder eine dokumentation ist, dann würde ich das stück hinterher auswählen und dazu tun. was sollen es für videos werden?

Solang du nicht komponierst oder das Lied dem Bild anpassen kannst, ist das doch die beste Methode um beides gut zusammen zu bringen.

HÄH???

WOZu machst du das???