Erst nagellack oder erst nagelpflegeöl auftrage?

5 Antworten

Gar nichts. Nagelpflegeöl solltest du dann anwenden, wenn du keinen Nagellack trägst. Wenn du es vorher benutzt, ist der Nagel fettig und der Lack hält nicht richtig. Nachher bringt es nicht viel, da der Lack über dem Nagel ist.

Wenn du zuerst en Pflegeöl aufträgst,hält der Lack kürzer.Wegen den Fetten am Nagel.Nach dem Nagellack machts auch keinen Sinn,weils ja nicht an den Nagel rankommt.Also am besten nach dem Nagellackentferner wenn du mal keinen Lack trägst

Nagelpflegeöl, da es durch den Lack ja nicht wirken kann. Gut Einziehen lassen und vorm lackieren am besten basecoat benutzen :)

erst das nagelpflegeöl ;)

am besten schon etwas früher, also dann halt erst nach einer Weile den Nagellack drauf machen :)

Erst das Nagelpflegeöl (gut einwirken lassen) und danach der Nagellack :)