Ersetzt eine Laufplatte ein Laufrad (Hamster)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Laufräder sind besser, da sie weniger Platz wegnehmen und wenn ein Hamster auf einem Laufteller plötzlich stoppt, kann es durchaus passieren, dass er durch den Käfig fliegt. Ich habe meinem Hamster mal einen Laufteller gekauft, um es mal auszuprobieren, doch er hat ihn nie benutzt. Er hat das irgendwie nicht verstanden, obwohl er im Laufrad gelaufen ist.

Liebe/r Jule6804,

nein, von Lauftellern kann ich nur abraten. Meistens sind diese aus Plastik, welches einen Hamster schwere Verletzungen hinzufügen kann, wenn er es annagt. Zudem wirt beim laufen eine große Kraft aufgebaut, wenn der Hamster also stoppt, fliegt er nicht selten durch das ganze Gehege.

Laufräder sind also besser, wenn man das richtige kauft, ist es auch leise und man hört es nicht. Gute findest du hier: https://www.rodipet.de/shop/laufraeder/

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow