Ersetzt ein AUDIO INTERFACE meine Soundkarte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du ersetzt damit deine "herkömmliche" Soundkarte, da das Audiointerface auch eigene Anschlüsse bereitstellt. Natürlich kannst du auch deine alte Soundkarte weiterhin nutzen oder deaktivieren - wie es dir lieb ist.

Kels09
Beitragsersteller

Also ist ein Audio Interface eine externe Soundkarte, mit der ich wie mit einer normalen Soundkarte arbeiten kann?

ein Audio Interface ist eine zusätzliches Audio Gerät welches von dem bestehendem nicht beeinflust wird. Die CPU wird durch den Treiber etwas mehr belastet allerdings nicht so stark als das du es merken dürftest.

Kels09
Beitragsersteller

Wenn meine aktuelle Soundkarte durch z.b einer Musiksoftware überlastet ist, kann ich dann ein Audio Interface kaufen und dadurch die Soundkarte verbessern/ersetzten?

hallo,

welche Aufgaben soll das Audio Interface ersetzen?

gruß

Kels09
Beitragsersteller

Ich will es eigentlich wie eine normale Soundkarte verwenden, da meine aktuelle oft "abschmiert" wenn ich mit meiner Musiksoftware arbeite... außerdem wollte ich eventuell ein Mikrofon anschließen...