Erschöpft von der Arbeit?

3 Antworten

Klingt für mich so als wenn es deinem AG recht geschieht, wenn du mal 4 Wochen mit Diagnose Z73.G ausfällst.

Ich hoffe du schreibst dir die überstunden auf, die du machst!

Wenn über deinen Arbeitsvertrag diese 80 % festgelegt sind, dann hast du auch nur diese 80% zu arbeiten. Die Pausen stehen dir gesetzlich auch zu und sind verpflichtend. Also mach mit den anderen gemeinsam Pause und gehe zu deiner Zeit (Punkt 13 Uhr) nach Hause.

Klar kann mal was zu tun sein, so man die Arbeit nicht beenden kann. Dann schreibt man sich die 10 min auf und macht am nächsten Tag 10 min kürzer.

Und nutz deine jetzigen gesammelten Überstunden zum entspannen. Ein kaputter Mitarbeiter bringt deiner Chefin auch nichts. Deshalb achte auf dich und halte dich strikt an deine Arbeitszeiten

Selinajuder12
Beitragsersteller

Bei uns schreibt keiner die Überstunden auf, würdest du dir das trotzdem trauen?

Morfi655  26.06.2024, 08:29
@Selinajuder12

Ja, auf jeden Fall, Überstunden nicht aufschreiben hieße ja sich selbst den Stundenlohn zu kürzen. Für Teilzeit sowieso ein Unding, den AG auch noch in die Karten zu spielen, wenn er mit denen als stille (und kostenlose) Reserve rechnen kann. Selbst wenn sie ÜS nicht bezahlt werden, steht dir dafür dann eben min. Freizeitausgleich zu.

Es liegt dann eben an dir. Gehe, wenn du Feierabend hast und fertig. Bleibt zu viel Arbeit liegen, informierst du deine Chefin, dass sie wohl noch eine zusätzliche Kraft einstellen muss.

Selinajuder12
Beitragsersteller

Vielleicht arbeite ich einfach zu langsam? Bei mir liegt immer gegen Ende noch so viel rum zu machen, während meine anderen Kollegen gemütlich rum schlendern und nichts zutun haben.

Yato0o0o808  26.06.2024, 08:24
@Selinajuder12

Dann musst du deine zuviele Arbeit an deine Kollegen teilweise abgeben. Oder wenn mehr neue kommt, diese erstmal zurückweisen