Ersatzschlüssel wo hinterlegen?

5 Antworten

Wenn du ein Auto besitzt, kannst du ihn z. B. im Handschuhfach verwahren. Oder du besorgst dir eine Kassette zum Abschließen, die du ins Auto legst (versteckt).

Es gibt so Minitresore die man irgendwo festschrauben kann und wo man den Schlüssel reintun kann. http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=8166772721727160610201188207244208&select=0103f&artikel=4003318463303

Gina02  06.10.2011, 17:29

Am Besten draußen vor der Haustür! Grins!

moien57  06.10.2011, 17:47
@Gina02

Nicht unbedingt, aber ist immer sicherer als unter der Fussmatte, man kann das Ding ja versteckt anbringen.

Habe meinen Zweitschlüssel meiner Mom gegeben die allerdings 5 km entfernt wohnt! Mir ist es gleich am 2. Tag nach dem Umzug passiert: Stand vor dem Haus, die Tür fiel in´s Schloss und kein Mensch da! GSD kam grad jemand mit Handy vorbei, doch dann hieß es warten! Das passiert mir nie wieder!

Anfangs würd´ich evtl. ´n Schließfach mieten, dießen Schlüssel um den Hals hängen! Klingt blöd, doch meist verliert man ja gleich den ganzen Schlüsselbund! Da nützt´s z.B. nix, wenn man ihn im Auto deponiert, aber da auch nicht ´rein kann!

Puh, ich glaub´ich bin hier keine echte Hilfe, sorry!

Ich habe selbst auch nochmal im Bekanntenkreis gefragt- und eine Kollegin meinte jetzt was von "Schlüsselpate.de". Da kann man wohl seinen Schlüssel hinterlegen und kriegt ihn im Ernstfall binnen 60 Minuten ausgeliefert. Scheint vertrauenswürdig, weil sie auch mit Securitas zusammenarbeiten. Habt ihr davon schon einmal was gehört? Oder jemand, der das mal ausprobiert hat? Finde das irgendwie besser, als den Schlüssel unter dem Fußabtreter zu legen..Als Dieb würde ich da doch regelmäßig mal nachschauen...o_O

Haus -> wenn du einige Schuhe in der Garage stehen hast, lege ihn dort rein. Wohnung -> da die Fußmatte vor den Wohnungstüren meistens ein bisschen Versenkt ist, legtst du den Schlüssel OHNE Schlüsselring/Anhänger unter die Matte.

Gina02  06.10.2011, 17:48

Garage ist gut, unter Fußmatten und Blumenkübeln gucken die Schurken als Erstes!