Wie Schlüssel versiegeln?

11 Antworten

Nimm einen Umschlag, klebe ihn zu und unterschreibe auf dem Kleberand.
Wenn der Umschlag geöffnet wird ist es nicht mehr möglich ihn genau so zusammen zu passen, das die Unterschrift wieder völlig gleich ist.
(und es schaut nicht so nach "Überwachung" aus)

Jaunty  15.11.2009, 22:46

Man nennt es auch Ost-Siegel. ;-)

Da spricht doch das Misstrauen aus dir....

Vielleicht solltest du da besser überlegen, den Schlüssel einem anderen zu geben...

Einfach den Umschlag versiegeln. Sigelwachs und Stempel drauf, hat sich seit über 1000 Jahren bewährt

Auch wenn's an der Frage vorbeigeht:
Meinen Schlüssel händige ich nur jemanden aus, dem ich vertraue.

Ich hab meinen Ersatzschlüssel einfach an der Zahnseite mit rotem Nagellack lackiert. Ist der Lack beschädigt wurde der Schlüssel benutzt. Wenn Dir daß noch nicht sicher genug ist kannst Du den Schlüssel mit einem Tesastreifen in den Umschlag kleben, den Umschlag mit Siegelwachs versiegeln und bei Deiner Bank in einem Hochsicherheitstresor aufbewahren lassen.