Briefkastenschlüssel verloren - was tun?

6 Antworten

Ja, nimm den Schlüssel mit und gehe zum Schlüsseldienst. So ein Schlüssel kostet zwischen 2 und 5 Euro. Mach vorsichtshalber ein Bild. Bei Briefkastenschlösser gibt es nicht so viele Hersteller. Schau auf die Briefkastenanlage, die meisten sind von "Jung". Es gibt bei Briefkastenanlagen tatsächlich nicht so viele verschiedene Zylinder. Ich konnte z.B. in einer Hochhausanlage noch zwei andere Briefkästen öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist höchstwahrscheinlich tatsächlich die Schlüsselnummer.

Jetzt mußt Du nur noch herausfinden, wer den Briefkasten hergestellt hat und was für ein Modell es ist, damit Du einen Ersatzschlüssel bestellen kannst.

DasNeueWort
Beitragsersteller

Wie kann ich das Herausfinden, wer der Hersteller ist? Von außen ist leider nichts ersichtlich. Gibt es da viele Hersteller?

tue mal preise vergleichen zuerst neues schloss mit 2 schlüssel oder neuer Briefkasten was ist billiger...............

wenn der schlüsseldienst mit ins spiel kommt und du einen neuen schlüssel nachschleifen lässt oder extra bestellst wird es höchst wahrscheinlich teurer als das schloss zu zerstören und ein neues einzubauen.

Briefkastenschlösser sind häufig nicht von besonderer qualität. man kann sie mit wenig gewalt aufbrechen oder mit ein bisschen know how knacken. dann das schloss ausbauen und im baumarkt oder beim schlüsseldienst einfach ein neues kaufen und einbauen.

AchIchBins  22.07.2018, 02:07

Briefkastenschlüssel (übliche) Kosten zwischen 2 und 5 Euro.