Ersatzladegerät mit weniger Volt möglich?

2 Antworten

32 Volt ist zu gering, da fließt kein Strom in die Akkus hinein. Wenn du ein Spannungsmessgerät hast kannst du ja mal die Spannung an den Akkus messen. Die Spannung des Ladegerätes muss höher sein als die Spannung der Batterien, sonst fließt kein Strom in die Batterien hinein

JWDHF
Beitragsersteller

Es sind mehrere Dutzend 3.2 V Einzelzellen im Schrumpfschlauch, sowohl in Reihe wie auch parallel gelötet. Ich glaube, sogar in einem Tesla ist das so gebaut....

Nein, geht nicht. Die Spannung muss passen