Verschiedene Akkus (NiMH/Li) in Reihe schalten - Explosionsgefahr?

1 Antwort

Solange du sie beim Entladen nicht überlastet, ist das kein Thema. Die Innenwiderstände sind zwar leicht unterschiedlich, aber das sollte kein Problem darstellen, wenn die Last die Zellen nicht in die Knie zwingt. Da die Last den Entladestrom bestimmt und dieser aufgrund der Serienschaltung für alle Zellen der gleiche ist, spielen die Kapazitäten der Zellen an der Stelle keine Rolle.

Nur bitte nicht aufladen, das bringt arge Probleme mit sich.

Nitram  04.11.2019, 01:20

Aufladen nur getrennt.

JWDHF
Beitragsersteller

Toll, danke für die hilfreiche Antwort!