Ersatzkraft bestimmten Physik F1 F2 in N?

Wie geht das? - (Physik, Kraft, Newton)

2 Antworten

Zunächst muss man mal wissen, ob die Lösung grafisch oder rechnerisch mittels Winkelfunktionen errechnet werden soll?

PierTa01
Beitragsersteller

Und woher soll ich das wissen? Steht doch nirgendwo

Ich kann ja nicht wissen, was da sonst noch alles steht....

Grafisch: Du musst nur die beiden Kräfte maßstäblich aufzeichnen, parallelverschieben und dann die Resultierende ablesen. Sie Beispielbild mit 1kN, 2kN unter 45°.

Rechnerisch funktioniert es genauso, nur dass Du den Wert anhand der Winkelfunktionen ermittelst.

 - (Physik, Kraft, Newton)

PierTa01
Beitragsersteller

Habs verstanden, danke dir und TheSimplePhysics :)

PierTa01
Beitragsersteller

Wie heißt die Form der Aufgabe überhaupt, damit ich es Googlen kann?