Ersatz für Nagelhärter?

1 Antwort

Hallöle,

ich persönlich bin kein Fan von Nagelhärtern. Ich habe relativ weiche/flexible Naturnägel und bin mittlerweile froh drum.

Ich habe auch mal Nagelhärter ausprobiert und die Erfahrung gemacht, das Nagelhärter nur bewirkt, das der Naturnagel dann gleich komplett abbricht, wenn man mal irgendwo gegen stößt. Ohne den Nagelhärter ist der Nagel manchmal sogar heile geblieben oder irgendwo minimal eingerissen und ich habe das dann mit Fiberglasstreifen und Nagelkleber reparieren können.
Ich bin also deutlich besser damit gefahren meine Nägel regelmäßig einzucremen um sie flexibel zu halten.

Meine Erfahrung ist, je weniger Fett der Naturnagel bekommt, desto spröder und rissiger wird er.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung