Ersatz für kaputte Antenne der Fernbedienung eines Modellautos?

1 Antwort

Wichtig ist im Prinzip nur die Länge der Antenne. Die kannst Du ja nachmessen und statt dessen ein Stück Draht verwenden. Der Draht muss nur schön gerade sein und nach oben zeigen. Wenn Du einen Metallkleiderbügel nimmst und mit einer Kombizange abzwickst, glänzt der Draht auch schön.

Oder Du biegst die abgeknickte Antenne wieder gerade und steckst zur Versteifung einen Nagel innen rein (ist ja innen hohl). Bei dem Ngel musst Du natürlich den Kopf abzwicken.