Daunen Jacke mit Federn gefüllt in Waschmaschine gewaschen, Federn verklummt?

6 Antworten

Daunenkleidung sollte mit speziellem Daunenwaschmittel gewaschen werden und anschließend im Trockner unter Zugabe von Tennisbällen getrocknet werden. Sollte kein Trockner vorhanden sein, dann bleibt nur die professionelle Reinigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Daunenjacke sollte nach dem Waschen immer in den Trockner, am besten mit Tennisbällen, damit die Federn aufgelockert werden.

Wenn Du selbst keinen Trockner besitzt, dann frage Verwandte oder Freunde, ob Du diese Jacke bei ihnen waschen und trocken darft.

Nochmals waschen und ab damit in den Trockner. Dann sollte alles wieder i. O. sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daunenwaschmittel und Trockner mit Tennisbälle sind hilfreich

Dann würde ich die Daunenjacke in die Reinigung bringen.