Ersatz für 20 g Hefe?

3 Antworten

Das wird nicht so gut aufgehen, aber du kannst auch ein Hefehaltiges Bier nehmen , oder ein Mineralwasser mit Kohlensäure...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungsgemäß gibt es keinen wirklichen ersatz für Hefe. Wir haben schon eine Packung Backpulver genommen. Schmeckt halt nicht soooo toll. Ansonsten Hefebier, aber da geht der Teig nicht so auf.

Was du aber auch machen kannst ist stattdessen Öl zum Mehl geben und daraus einen flammkuchenteig machen.

10 Gramm gehen auch ... aber ganz ohne geht nicht. Es gibt auch Hefepulver. Geht, schmeckt aber weniger hefig. Ich mache oft Pizza, aber nie ohne Hefe.