Fehler beim flashen - Tab 4 (SM-T530) fährt nicht mehr hoch?

5 Antworten

Die Fehlermeldung mit [Log] hat eigentlich keine Auswirkung. Es ist soweit ich weiß ein kleiner Fehler in TWRP.

Wenn du noch TWRP starten kannst, ist dein Gerät nicht gleich schrott.
Zuerst würde ich den Speicher vollkommen aufräumen, sodass es dort keine Komplikationen geben kann. Dazu gehst du in TWRP auf Wipe und dann auf Advanced Wipe. Dort wählst du alles bis auf SD-Karte und OTG aus.
Jetzt kannst kannst du mit dem Flashen der Rom anfangen. Dazu gehst du auf Install und wählst deine Rom (zip Archiv) auf deinem Speicher/SD-Karte aus und bestätigst den Vorgang. Danach kannst du noch GApps und ein Archiv zum rooten flashen.

Falls dabei Fehler auftreten könntest du zum Testen die GApps und root weglassen. Falls es auch nicht hilft, solltest du eine andere Rom probieren.

Wen du einen Spezialisten kennen solltest der sich mit Tabs auskennt sollte er alles was auf dem Tab ist Löschen. Auch das Rom und auch alles was im Flash Speicher ist. Also Komplett alles was beschreibbar ist Löschen. Danach sollte korrekt das BootRom aufgezogen werden und die Bootinformationen komplett neu installiert werden. Erst dann das korrekte Rom drauf und hoffen das es klappt. Wenn du niemanden kennst der das machen kann ,dann ist es am besten zum Wertstoffhof zu gehen und das Tab dort abzugeben.

Probiere mal eine andere Firmware die die du hast ist wahrscheinlich beschädigt

alex4566001
Beitragsersteller

Hab mehrere versucht und auch per Recovery Alles gelöscht und alles nochmal gemacht klappt aber net.

Galax2000  13.07.2017, 11:58
@alex4566001

dann nimm eine 3teilige firmware die beinhalten oft mals eine pit datei um das tablett neu zu partitionieren das sollte vielleicht helfen

Hallo

Fehler beim flashen - Tab 4 (SM-T530) fährt nicht mehr hoch?

  • Herzlichen Glückwunsch zu einen schiken teuren Briefbeschwerer ;-)

Helfen kann ich da leider auch nicht, habe kein Tablet.

Ich vermute allerdings das es bestimmt einen Trick gibt den man anwenden kann, denn der Reparaturservice muss ja was machen können.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102