Erreichter Abschluss bzw genaue Bezeichnung?

3 Antworten

Ohne zweite Fremdsprache und (glaube ich) Biologie ist das die Fachhochschulreife und nicht die allgemeine Hochschulreife.

Wenn du studieren möchtest dann geht das normalerweise nicht an der UNI sondern an der Fachhochschule (FH) was aber gerade in technischen Berufen sehr oft von Vorteil ist.

Wenn du ein Abschlusszeugnis hast, dann ist darauf auch der erreichte Abschluss vermerkt. Bei einem Gymnasium sollte das das Abitur sein. Und das Abitur ist die allgemeine Hochschulreife. Damit wird die uneingeschränkte Studienbefähigung an einer europäischen Universität oder Hochschule nachgewiesen.

Du bist also aufs Gymnasium gegangen? Wie lange? Hast du am Ende der Schulzeit eine Prüfung abgelegt und auch bestanden?

kijoto
Beitragsersteller

ja hab alles bestanden