Erreicht man das optimal Gewicht leicht nach adipositas-chirurgischer Eingriffe?

4 Antworten

Was ist leicht? Es bleibt dir bei einer Magenverkleinerung nichts anderes übrig als abzunehmen, weil nix mehr rein passt. Das ist eine Quälerei. Und es gibt viele Nebenwirkungen. Das wäre absolut der allerletzte Schritt den ich gehen würde - eigentlich nicht gehen würde - ich kann mir nicht vorstellen so wenig Selbstbeherrschung zu haben, dass ich mir eher den Magen verkleinern ließe, als an meiner Selbstbeherrschung zu arbeiten…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man dir jegliches Fett absaugt haste logischerweise danach nen Normalgewicht.

Aber das auf sone Art zu machen is auch nich unbedingt gesund, und außerdem extreme Hautlappenbildung.

Anwaltaz
Beitragsersteller

Magenverkleinung.

ewigsuzu  17.04.2022, 13:00
@Anwaltaz

Das Problem is immer auch psychisch, wenn du trotzdem bis zum umfallen kalorin in dich reinschaufelst nimmste nich ab, es geht nur um kalorin und warum du mehr isst als du benötigst.

UnknownIdent816  17.04.2022, 13:01

Wird danach nicht auch immer ne hautstraffung durchgeführt ?

ewigsuzu  17.04.2022, 13:02
@UnknownIdent816

Kommt drauf an wie viel Geld du für sowas hast. Das is keine bezahlte Maßnahme, und wenn nur in sehr wenigen fällen.

UnknownIdent816  17.04.2022, 13:02
@ewigsuzu

Die Krankenkasse zahlt auch nur bei stark adipösen Menschen dein Eingriff. Alle anderen müssen selbst blechen, auch gut so meine Meinung.

T3Fahrer  17.04.2022, 13:05
@ewigsuzu

Nicht unbedingt - die Gewichtsreduktion ist gesundheitlich zuträglich und sinnvoll, die Hautstraffung eher ein kosmetisches Problem.

Das ist immer noch ein Haufen Arbeit. Leicht würde ich das nicht nennen.

Nicht, wenn man weiterhin kiloweise fettiges Lammkebab reinhaut.