Was wäre das optimale Gewicht für 13 Jahre?

7 Antworten

Wie schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, so wirst du kein Übergewicht bekommen und musst nie abnehmen. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum, alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Schau mal hier kannst du dir deinen BMI selbst ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

LG Pummelweib :-)

Mimiiimausiii
Fragesteller

Ich wiege 42 kg bin auch schlank, hat mich einfach nur interessiert, danke : )

Pummelweib  29.08.2015, 12:42
@Mimiiimausiii

Danke für deine Info...zu dick bist du auf keinen Fall und deinen BMI kannst du ja jetzt selbst ausrechnen...LG Pummelweib :-)

Geb im Internet BMI-Rechner ein, damit kannst du rechnen ob du übergewichtig bist, normal oder viel zu abgemagert.

Giel162  09.01.2019, 19:54

40?😨meiner Meinung nach dann nicht mehr schlank sondern untergewichtig

Dein Normalgewicht wäre zwischen 40-50 kg :)

Rechne es mit nen BMI Rechner aus aber du bist noch so jung das heist du wächst ja eh noch du solltest in dem Alter zwar auf gesunde Ernährung achten aber dich nicht stressen ob du schlank genug oder schon zu schlank bist

5 Gramm.

Mädel, mach dir keine Gedanken über dein Gewicht! Mach Sport und ernähre dich gesund, der Rest passt dann von alleine!

ExplodingTree  28.08.2015, 14:38

5 Gramm wie Fett ist das denn VIEL ZU VIEL!-.-