Erpresst und betrogen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte klar sein, in welcher emotionalen Situation das Mädchen war.

Sie sollte entscheiden ob es strafrechtlich verfolgt werden soll.

Puh ganz schwierig situation. Ich kann sie verstehen, in so einer Situation denkt oft nicht mehr klar. Ich wäre allerdings zur Polizei gegangen an ihrer Stelle. Ob das hinterher noch geht sollte vielleicht abgeklärt werden, rnn sie das will. Es ist wenn ich mich nicht irre Erpressung und Nötigung.

Man sollte Verständnis zeigen, aber trotzdem klar kommunizieren das man es ,,doof" fand und das man enttäuscht, wütend,... ist. Viel reden ist meiner Meinung angesagt.

das ist schrecklich und sicher illegal.

ich als freund würde verständnis zeigen aber auch traurig sein, dass sie es mir nicht erzählt hat. das würde ich ihr auch klar vermitteln.

ich würde das anzeigen.

GollumSchatz
Beitragsersteller

Okay danke für deine Perspektive

Zuerst einmal auf jeden Fall eine Anzeige erstatten, sei es online oder vor Ort. Im Endeffekt stellt das ganze eine Straftat da, was du da geschildert hast.