Erörterungsthemen Klasse 10, Realschule

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns kam z.B.: Sollten Kopfhörer im Straßenverkehr verboten werden? Tierhaltung in Zoos; Gefahren und Vorteile beim Chatten; Schönheits-OPs; Kindermodels; G8 (aber wir sind ein Gymnasium, ich weiß nicht, ob sie das in der Realschule auch bringen)

Viel Glück!

Emma

Also ich habe vor 4 Tagen auch eine 4 stündige Erörterung geschrieben ( Realschule/ 10.Klasse ) also unser Thema war Was ist der Vor-bzw. Nachteil eines Freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) im Unterricht hatten wir die Themen Piercings und Killerspiele. Aber du bekommst das hin ich war auch mega nervös aber so schlimm ist es nicht. Ich wünsch dir viel Glück ;)

xMaary
Beitragsersteller

Also Jobben/ arbeiten? oder hab ich falsch verstanden? ;D

Hattet ihr nur das eine Thema zur Wahl oder mehr?

danke :)

Schokonudel4  17.10.2012, 00:09
@xMaary

tut mir leid das ich so spät schreibe musste dringend weg :( aber wir hatten nur das eine thema zur wahl :) Also nicht direkt jobben sondern so ein freiwilliges Jahr , wo man ehrenamtlich arbeitet und ein kleines taschengeld bekommt :) Im Text stand meistens in der Zeit zwischen ende der schule und studium. Also du schaffst das viel Glück ;)

xMaary
Beitragsersteller
@Schokonudel4

Nicht schlimm ;)

Ich bin grad von der Schule gekommen und bin jetzt total erleichtert. Allerdings war unser Thema Medienverwahrlosung bei Jugendlichen oder so ;D danke :)