Erörterung Schluss?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Okay 100%
Gut 0%
Schlecht 0%

1 Antwort

Es kommt komisch, dass eds zahlreiche Argumente für die Gegenmeinung gibt. Eigentlich müssten die für deine Meinung mehr sein. Du sagst ja so quasi, dass die andere Meinung besser begründet ist, du aber trotzdem deine Meinung hast. Das kann man sprachlich leicht anpassen.

Aus dem Vorausgehenden wird deutlich, dass es einige Argumente für den aktuellen Trend von Fast Fashion in der Textilbranche gibt, die aber die dadurch entstehenden bedenklichen Auswirkungen nicht berücksichtigen. Ich persönlich finde es schade, dass viele Menschen wegen des günstigen Preises Fast Fashion Produkte kaufen, da diese oft schädliche Substanzen beinhalten. Außerdem bin ich vor allem von der Kurzlebigkeit dieser Produkte enttäuscht, da man diese meist nach ein paar Waschvorgängen nicht wiedererkennen kann. Ich würde mir wünschen, dass man in Zukunft lieber auf nachhaltige Kleidung mit hoher Qualität setzt, obwohl diese meistens mehr kostet.

Zusätzlich könntest du noch schreiben, dass die Kurzlebigkeit nicht nur dich enttäuscht, sondern auch nicht nachhaltig ist, da man immer wieder neue Kleidung produzieren muss.

Du weißt, dass du all diese Argumente schon ausführlicher im eigentlichen Text haben musst? Du darfst im Schluss KEINE neuen Argumente bringen. Wenn dir das erst am Schluss einfällt, schreib es im Text oben bei den Argumenten noch dazu.

sheeeeeesh744
Beitragsersteller

Ich brauche 4 Argumente für die Gründe und 4 für die bedenklichen Auswirkungen. Also haben beide gleich viel

Maity  06.07.2021, 14:51
@sheeeeeesh744

Ja, aber schreib nicht das Wort "zahlreich" für die Gegenmeinung. Das klingt dann so, als gäbe es da mehr und bessere Argumente. Und dann ist es unlogisch, wieso du eine andere Meinung hast. Lies mal, wie ich das geändert habe.