Ernsthaft jetzt-Robert habeck strebt Kanzlerkandidatur an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt es wird immer schlimmer.Den als Bundeskanzler oh bitte nein.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Dann würden wir von den Grünen regiert und dann haben die Verbraucher noch mehr blödes am Hals wegen der Umwelt- ich dinde auf den Verbrennermotor sollte man nicht verzichten- die Industrie ist der grössere Umweltkiller

ganz deutlich mal die aktuelle Regierung hat viel geleistet unter den gegebenen Umständen. gerade sozialschwächere profitieren von der betriebenen politik, was den Großteil der Bevölkerung betrifft.

Also ja wieso soll Herr Habeck nicht Bundeskanzler werden.

Er müsste nur wenn es um koalitionsverhandlungen dann gehen sollte dafür sorgen das eine ohne Fdp zustande kommt dann würde es mit der Spd zusammen noch erheblich besser laufen

koofenix  16.08.2024, 09:00

Die Regierung sinnt über die Absenkung des Bürgergeldes nach. Da freuen sich die sozial Schwachen. Desweiteren sorgt die Regierung dafür, daß es immer mehr sozial Schwache gibt: einerseits durch ihre Einwanderungspolitik und zum anderen durch eine, an Enteignung grenzende, Politik gegenüber Haus- und Grundstücksbesitzern.

Habeck Kanzler in einer rot-grünen Koalition ? Ich glaube mit gemeinsamen 20% kriegt man das gegen eine 80%-Opposition nicht durch.

suumcuique5786  16.08.2024, 09:03
@koofenix

nein die Regierung denkt nicht über eine Absenkung des Bürgergeldes ab, der Vorstoß dazu kam aus der Fdp und wurde verworfen weil verfassungwidrig. Weiß der herr Lindner auch aber mit Polemik fängt man Wähler.

die an Enteignung grenzende Politik würde ich gerne mal sehen - bei mir hatte niemand an die türe geklopft und wollte Eigentum einkassieren, auch nicht bei meinen Kindern

Was die Wahurnen sagen sehen wir dann bei den Bundestagswahlen

koofenix  16.08.2024, 09:07
@suumcuique5786

Die FDP ist immer noch Teil der Regierung. Und wer sich selbst ein Kuckucksei ins Nest legt um an die Futtertröge zu kommen muß mit den Vorwürfen leben.

suumcuique5786  16.08.2024, 09:11
@koofenix

soweit hast recht die Fdp ist für die Politik der aktuellen Regierung sone art 5. kolonne. Aber die Fd alein kann fordern wa sie will ohne merhheit keine Chance und ohne gesetzliche grundlage ebenso wenig und spätestens an letzterer fehlt es

toni6970  16.08.2024, 08:56

Aber mit zusammen 25% nur im Takka-Tukka Land.😂

suumcuique5786  16.08.2024, 08:58
@toni6970

die sonntagswahlumfragen sind nicht repräsentativ, an den urnen wurde bisher immer deutlich anders gewählt

suumcuique5786  16.08.2024, 09:00
@toni6970

was nur beweisen würde das Wähler gegen ihre eigenen Interessen wählen würden. dann brauch aber im Nachgang keiner heulen wie schlimm und ungerecht Politik doch sein

toni6970  16.08.2024, 09:03
@suumcuique5786

Das Letzte, was ich als Wähler will, sind die unfähigen Osterhasen von Rotgrün.

Die sind vollkommen gegen meine Interessen.

suumcuique5786  16.08.2024, 09:05
@toni6970

das was du an hand deiner fragen und Antworten willst ist voralem eine destabilisierung der politichen landschaft zu gunsten von Extremisten. Ich hoffe du lässt dir das wenigstens bezahlen und bist nicht so deppert unbezahlt Werbung zu machen

toni6970  16.08.2024, 09:11
@suumcuique5786

Ich bin Überzeugungstäter und handle im Eigeninteresse 😂

Für wen ich Werbung mache, bleibt wohl dein Geheimnis. Politisch habe ich meine ganz eigene Meinung und muss nicht irgendwelche Parteien hinterher heulen

suumcuique5786  16.08.2024, 09:13
@toni6970

weil du so eine ganz eigene Meinung hast bestehen deine Fragen und Argumente auf der Website hautschlich aus 1:1 kopierten Parolen von Rechtsextremen.

Trägst wohl vor lauter Individualität Uniform.

Aj Überzeugungtäter - also deppert lässt dich für Werbung nicht mal bezahlen