Ernstgemeinte, aber merkwürdige, Game of Thrones Frage!

3 Antworten

Hey, ich vermute mal, das große Risiko bei einer solchen Operation waren damals zum einen der Blutverlust, zum anderen das Infektionsrisiko. Dem Blutverlust kann man vorbeugen, wenn die Wunde direkt nach dem "Schnitt" kauterisiert wird, sprich, mittels Hitze werden die Blutgefäße verschlossen, so dass man an der Wunde nicht verblutet. Warum Theo Greyjoy konkret aber z.B. keinerlei Infektionen bekommen hat, kann ich auch nicht verstehen. Da wäre das Risiko sicher hoch.

Ich glaube die Sterberate ist bei einer derartigen "kompletten" Kastration sicher hoch, besonders ohne moderne medizinische Behandlung. Dennoch kann man sowas trotzdem überleben. Urinieren wird man vermutlich weiterhin durch die Harnröhre, ist ist ja jetzt "nur" kürzer als vorher...

Wir hatten in Musik, dass die jungen Knaben mit einer sehr schönen Stimme kastriert werden, damit sie nicht in den Stimmbruch kommen und auch weiter in der Kopfstimme singen konnten. Allerdings starben die meisten von ihnen bei der Operation. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es haben viel weniger als die Hälfte nicht überlebt. Also ist es schon möglich, allerdings habe ich keine Ahnung wie die OP im einzelnen verlief.