Ist das Gebet gültig(zu schnell gebetet?

4 Antworten

Es kommt auf die Intensität und die Absicht Deines Gebetes an für dessen Gültigkeit!

Nicht auf die Erfüllung leerer, blöder formeller Regeln!

Du MUSST gar nichts! - Du bist auch dann ein freier Mensch, wenn Du das als guter Moslem gar nicht sein willst.

Wenn Du Dich damit besser fühlst, kannst Du es wiederholen - sonst lässt Du es!

Du musst es nicht wiederholen. In Zukunft lasse dir aber etwas mehr Zeit und fühle Demut.

Wenn du die Sure al-Fatiha rezitierst, antwortet Allah dir nach jedem Vers. Du hörst es nicht, aber es ist so. Darum lasse auch hinter einem Vers eine ganz winzige Pause. Rattere die Sure nicht einfach so runter. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

und geändert hat sich daran gar nichts innerhalb von ca 1500 Jahren

Soweit ich weiß passt das aber wenn du es vom tiefsten Herzen bereut hast die Sünde das du zu schnell warst dann vergibt dir inschalah Allah Taala und nimm dir in Zukunft vor das nicht mehr zu machen.