Ernste Menschen?

11 Antworten

Ich finde es gut, wenn man Dinge ernst nimmt. Aber vor allem solltest du positive Dinge ernst nehmen und nicht die negativen. Mach dir immer klar, dass das irre und laut sein auch nur eine Strategie ist, um Ängste zu überspielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Bin selber sehr ruhig und werde oft für arrogant gehalten - obwohl ich einfach nur ein stiller Mensch bin, der keinen riesen Freundeskreis braucht (das meiste ist ja dann auch nur oberflächlich) und nicht in die Vereine geht. Ich bin nicht unfreundlich zu den Leuten, mache auch mal einen Witz, gebe jedem was er will und bin auf der Arbeit kollegial, aber eben ungesellig. Doch ich mag mich und mein Leben.

Generell sind mir besonders fröhlich wirkende Menschen, die immer am lachen sind, etwas suspekt - man weiß nie, was da Fassade ist und was Theater ist. Ich toleriere sie und komme mit ihnen aus, aber man hat einfach wenig Gemeinsames.

Die "Lauten und Irren" kommen deshalb auf den ersten Blick oft scheinbar besser an, weil sie mehr Kontakte haben/pflegen, einen größeren Bekanntenkreis haben als jemand Ruhiges und für Stimmung und gute Laune sorgen/man mit ihnen was zu lachen hat. Dennoch muss man aufpassen: So ein riesiger Kreis von Leuten, die man kennt ist meistens oberflächlich und lässt einen hängen, wenn man mal jemanden braucht. Ob das erstrebenswert ist, muss jeder für sich beantworten.

Ansonsten kommt es aufs Umfeld an - je ländlicher und süddeutscher die Umgebung, umso mehr Wert wird auf Geselligkeit und oft falsche Fröhlichkeit gelegt und umso mehr gerät jemand ins gesellschaftliche Abseits, der ruhig und gediegen ist und auch mal allein sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  06.12.2020, 23:13

Danke für Dein kluges Statement 👍

Ich mag beide Arten von Mensch die du beschrieben hast. Ich mag es einfach, wenn Leute fröhlich sind. Es ist aber auch angenehm, ruhige Menschen um sich zu haben. Oft kann man auch sehr gute Gespräche mit Menschen führen, die etwas ernster sind. Obwohl es in der richtigen Situation natürlich auch mit "aufgedrehteren" Menschen möglich ist. Wenn man in seinem Umfeld Menschen hat mit denen man lachen, weinen, reden, und Spaß haben kann, finde ich persönlich es am schönsten. Ich schätze aber jede Art von Mensch. :)

Ich finde solche Menschen sehr wertvoll, umgänglich, sympathisch und sexuell interessant

ein guter Gegenpol zu mir, weil ich eher ein Spaß-Vogel bin, aber dennoch kompatibel, weil ich auch sehr ernst sein kann und du bestimmt auch je nach Situation gern mal lachst

du kannst unterscheiden, wer Beim Vertrieb beruflich oder in den Medien geschätzt wird, denn da sind die lauten Spaßvögel gut für Einschaltquoten und Klicks, und wer privat geschätzt wird, wo man mal jemand zum Reden braucht

anozh  28.07.2022, 10:45

Wieso sexuell interessant?

Ich gehöre wohl zu den Menschen die beides sind..

Beruflich bin ich die ganze Woche über eigentlich sehr ernst und trage Verantwortung... Dennoch hab ich gerne meinen Spaß mit Freunden und hau mal nen lustigen Spruch raus oder mach einfach mal Blödsinn mit.. Das ist mir auch irgendwie wichtig, das Leben ist oft ernst genug und den Spaß sollte man nicht vergessen..

Ich mag also den Mix, es ist mir wichtig mit nem Menschen wichtige Themen ernsthaft zu diskutieren und anzugehen, wiederum aber liebe ich es auch wenn genau diese Menschen auch mal lustig sind

Ein Gesunder Mix aus beidem