Ernst genommen werden?

4 Antworten

Irgendwie verstehe ich nicht, was du fragen willst.

Es ist doch logisch, dass wenn jemand stets nur herumheult, man ihn nicht mehr ernst nimmt, einfach weil er ja heulen will, ohne Lösungen zu suchen. Ergo kann man ihm nicht helfen. Weil er eben nicht will.

Jemand anderer heult auch, denn kaum wem geht nur alles immer rund, ihn nimmt man ernst, denn es ist kein Dauerzustand und du bist dann nur ein Teil auf dem Weg, ihm da raus zu helfen.

Einen Dauerheuler nehme ich nicht ernst, sondern sage ihm, er kann wieder darüber reden, wenn er bereit ist, dies wirklich zu lösen, wozu meist auch Eigenkritik nötig ist.

Fehlt die, geht nix.

Was heisst denn ernstgenommen zu werden ?

Wer mir mit vernünftigen Aussagen gegenüber tritt, den nehme ich ernst, egal ob eingefordert oder nicht.

FFP2Maske
Beitragsersteller

Und wer das nicht tut und dann trotzdem den Respekt einfordert? Lächerlich in meinen Augen.

oder man hört einfach Mal auf, Leute grundlos zu verarschen.

FFP2Maske
Beitragsersteller

Grundlos setzt ja vorraus, dass es einen Grund geben muss, Leute zu verarschen. Was soll es denn für einen Grund geben, Leute zu verarschen? 😂

juteFraege  21.08.2022, 02:51
@FFP2Maske

Es gibt solche Menschen, die sich bloß groß fühlen, wenn sie jemanden zum runtermachen haben, meist spielen die dann die Probleme der anderen runter und tun alles nur als kleinen Spaß ab, ausgenommen jemand verpasst ihnen Mal was von ihrer eigenen Medizin. Gibt auch nen Begriff dafür, nämlich Mobbing.

FFP2Maske
Beitragsersteller
@juteFraege

Du siehst das nur schwarz und weiß und beziehst ernst nehmen direkt auf Mobbing. Auf fehlenden Respekt folgt nicht automatisch Mobbing.

juteFraege  21.08.2022, 03:01
@FFP2Maske

Du hast gesagt, grundlos verarschen macht keiner, es gäbe dann immer einen Grund warum die Person verarscht wird. Schonmal drüber nachgedacht, dass bloß du diesen "Grund" wahrnimmst? Mein Vorredner hat natürlich auch Recht, ernst genommen wird, zu wem aufgeschaut wird; bloß leider auch oft aus den falschen Gründen.. manche wollen einfach auch keinen Respekt, ist denen nicht wichtig. Die wollen bloß in Ruhe gelassen werden und ernst genommen werden.. ;)

juteFraege  21.08.2022, 03:06
@FFP2Maske

Fühlst du dich angegriffen? Ich sag doch gar nichts außer meiner meinung

juteFraege  21.08.2022, 03:09
@juteFraege

also wie gesagt, ich würde mich auch einfach fernhalten von Leuten die mich nicht ernst nehmen, es gibt genug andere Menschen auf der Welt, es muss nicht jeder mein Freund oder meiner Meinung sein.

juteFraege  21.08.2022, 03:18
@juteFraege

..man sollte Menschen aus Prinzip respektieren, auch wenn das nicht immer leicht fällt :)

Schwierig.. ernst genommen wird man durch Charakter, Ausstrahlung, Aussehen. Wenn dann jemand ernst genommen werden will aber davon nichts hat.. schwierig. Geht nicht. Man kann sich ja nicht selbstverarschen.

Andererseits ist das alles sozial konstruiert.

FFP2Maske
Beitragsersteller

Korrekt.