ich bin verliebt in meinen lehrer, keiner nimmt’s ernst?

5 Antworten

Es ist normal, dass dich keiner ernst nimmt - weil es etwas ist, was man nicht ernst nehmen sollte.

Wenn du eine derartige Obsession entwickelt hast (die über das normale pubertäre Maß hinausgeht) solltest du dir eher psychotherapeutische Hilfe suchen. Ich halte dich nicht für verrückt, aber auch nicht klar bei Sinnen.

Lass die Lehrkraft in Ruhe und belästige ihn nicht.

Die Sache ist ganz einfach: Wenn Dein Lehrer auch was von Dir wollen würde, hätte er längst mit Dir diesbezüglich Kontakt aufgenommen.

Hat er aber nicht. Und wird er auch nicht.

Ich denke, Du himmelst ihn nur an, weil er Dir Aufmerksamkeit schenkte: Deine Problem angehört hat. Dir vielleicht auch geholfen hat. Aber das gehört auch zu seinem Job. Da steckt kein privates Interesse dahinter.

Wir können jeden "Star" anhimmeln. Und hier ist es eben ein Star: Unerreichbar.

Lerne viele Menschen kennen. Das macht Spaß und da kann auch jemand bei sein, mit dem Du eine Partnerschaft beginnen kannst.

marie64539
Beitragsersteller

okay dankeschön , ich denke darüber nach. aber vielleicht hatte er angst sich zu melden?

marie64539
Beitragsersteller
@AriZona04

ja er war ein ganz süßer und zurückhaltender, vielleicht hatte er angst dass ich ihn zurück weise oder sowas und natürlich auch wegen seinen job

Ich war es auch in meine, das sind die ersten Gefühle, die man aber noch nicht richtig einordnen kann. Das kommt erst später.

marie64539
Beitragsersteller

oh okay, wie lange dauert sowas denn? wie bist du es angegangen?

Theophilus77326  31.08.2024, 20:51
@marie64539

Bei mir hat es über 1 Jahr gedauert, bei andern nicht so lange. Es verging nach und nach, als ich in andere Klasen kam.

Naja wenn du glaubst es ist ernst es ihm zu sagen kannst du das ja machen.

Solltest aber bis 18 warten und darüber nachdenken.

Das kann man auch nicht ernst nehmen- lass ihn in Ruhe er riskiert sein Job und viel Ärger

marie64539
Beitragsersteller

aber vielleicht liebt er mich auch, hat nämlich den anschein gemacht? und er war mein lehrer , ist es jetzt nicht mehr, also warum sollte er was riskieren.