Ernst gemeinte Frage! Gilt man als Promi, wenn man eine Straftat gemacht hat und in die Zeitung kommt, z. B. Mord?

4 Antworten

Dann wärst du nicht berühmt, sondern berüchtigt. Nicht famos, sondern infam.

Ha. Also die meisten würden hier wohl nein antworten.

Andererseits:

Arno Funke wurde bekannt als Kaufhauserpresser. Durch Bomben- und Brandanschläge. Und damit kam er 2013 ins Dschungelcamp.

Die Beweise sprechen also so gesehen dafür. Als Verbrecher kannst du prominent werden.

Zum einen heißt es "gilt" zum anderen um auf deine Frage einzugehen: nein man gilt nicht als Promi. Höchstens als Frau des Mörders

Natürlich nicht. Du wirst kurzfristig bekannt, aber dadurch kein Prominenter. Prominente haben einen anderen Hintergrund um sie als Prominent zu bezeichnen.

Du oder dein Mann bleiben einfach nur Mörder.

Kurz bekannt, danach für Jahre weg und vergessen