Wie habt ihr wheelies gelernt? Motorrad?

5 Antworten

Mit einer Enduro geht Wheelie ganz anders.

Da musst du einfach nur die Kraft der Federgabel nutzen.

Drücke die Federgabel vorne ein, gib einen kurzen Gasstoss und reiss die Machine hoch.

Die andere Methode wird bei leistungsstarken sportbikes gemacht.

kkatzenfreund
Beitragsersteller

Naja ich muss bei mir auch sehr den Lenker hochziehen damit sie kommt
Aber es ist möglich
Viele können das auch mit meiner Maschine

blackhaya  13.09.2016, 18:48
@kkatzenfreund

mhh einfahc die Kraft der Federgabel nutzen, dann geht es iegnetlihc wie von selber

bei 10k Umdrehungen einfach geschmeidig Vollgas gegeben und das Vorderrad kam locker hoch

yamaha r1

1234432  30.10.2016, 00:34

aber zwischen einem Powerwheelie bei einer Yamaha r1 und einem kupplungswheelie bei einer 125iger liegt ein großer unterschied

kkatzenfreund
Beitragsersteller

:D
Das schwierige ist es für mich das Gerät oben zu balancieren ;D

Wheelies lernt man zu 90% durch übung. Also immer und immer weider machen. Der Trick ist erstmal nicht zu schalten bzw erst wenn man am Kipppunkt ist. Die Hinterradbremse ist elementar entscheidend. Fahr sie auf jedenfall vorher warm.

Durch die beste aller Versionen um Erfahrung zu sammeln:

Try and Error

blackhaya  13.09.2016, 17:47

Sorry dummes Zeug.

Error endet mit einem kaputten Motorrad und Urlaub im Krankenhaus.

Man muss schon wissen was man macht.