Ernesto-Kushino Messer (LIDL)?

3 Antworten

Die Messer sind super scharf. Wenn sie nicht lange halten, bei dem Preis doch egal. Nur nicht in die Spülmaschine, wie bei jedem anderen Messer auch. Ich finde sie klasse

Was erwartest Du für den Preis? Wie versprochen ein sehr scharfes Messer mit hoher Schneidfestigkeit (bleibt lange scharf).

Dann muss ich Dich enttäuschen. Es ist ein relativ günstig hergestelltes Messer aus billigen Materialien. Es ist weder scharf noch schnitthaltig. Nur Billig!

ORCAHN  13.06.2014, 13:53

Ich frage mich, was Du für Messer gewohnt bist... Kai Shun? Anyway: Die Messer vom Lidl habe ich seit ca 1 Monat im täglichen Gebrauch und ich muss sagen, dass die Teile mega scharf sind... Für den Preis kann man wirklich nicht meckern! Und damit die Gegenfrage nicht auftaucht: Ja ich habe auch andere Messer (Rösle, Kai und Ähnliche)...

bernd12  13.06.2014, 14:12
@ORCAHN

ich habe mir mal so ein Teil gekauft - bestand bereits bei Kauf nicht den www.tomatentest.de - nach 14 Tagen komplett stumpf - nachschleifen geht gar nicht, der Stahl ist zu weich

ich arbeite mit CHROMA Messern - die kann man mit einem Stein gut nachschleifen